SPIELREGELN

STASI RAUS, ES IST AUS! kann gespielt werden, ohne dass vorher eine Spielanleitung gelesen werden muss. Das eingebaute Tutorial erklärt die Regeln beim Spielen. Auspacken, auf den Tisch legen und losspielen. Unser Ziel war es damit die Einstiegshürde noch weiter zu senken, sodass auch spielunerfahrenere Runden leicht ins Spiel kommen.

🕑15 – 20 Minuten Spieldauer
👨‍👩‍👧‍👦2 – 5 Spieler*innen
👥ab 12 Jahren
🇩🇪🇬🇧Deutsch & Englisch

Die Spielregeln von STASI RAUS, ES IST AUS! werden beim Spielen erklärt. Die Karten sind so sortiert, dass die Spielregeln, verteilt auf einzelnen Karten, beim Spielen der ersten Spielrunde erklärt werden – Schritt für Schritt (Spielidee, Spielaufbau, Spielablauf…). Wer die Regeln kennt, lässt einfach die Regelkarten in der Schachtel, mischt alle Dokumenten und Bürger*innenkarten zusammen und kann losspielen. Sollten die Karten durcheinander gekommen sein, können Sie anhand der Nummern neu sortiert werden. Alle Spielregel- und Geschichtskarten gibt es hier zum Download:

Wer Hilfe braucht, kann gemeinsam mit uns die erste Runde spielen.